Sonntag, 11. Mai 2008

Gravenhurst = Relaxen :-)

Hello everybody in Switzerland and everywhere else...

Wie geht es euch?

Wir haben gerade eine wunderbare Woche hinter uns. Vor allem war Erholung angesagt! Wir haben die gemuetlichen Tage auf dem Land sehr genossen und auch das Wetter spielte super mit unseren Plaenen mit.

Auch wenn der Anfang unserer Gravenhurst Tage etwas speziell und nicht so super war! Ich spreche von unserem Flug von Vancouver nach Toronto vom letzten Samstag! Angefangen hat alles ganz normal und nicht schlecht! Wir hatten ein sehr schoenes Flugzeug und einen komfortablen Flug, bis... Der Pilot meldete uns, dass wir des Wetters wegen noch ein bisschen ueber dem Flughafen von Toronto kreisen muessten! Etwa eine halbe Stunde spaeter hiess es dann, dass man in Toronto weder landen noch starten konnte und dass wir auf einen anderen Flughafen ausweichen muessen. Und so machte sich unser Flugzeug auf in Richtung Ottawa. Eine Weile spaeter hiess es dann, dass wir in Ottawa nicht landen koennten, weil unser Jet zu gross sei. Somit mussten wir zu einem Ersatz-Ersatz-Flughafen! Wir gingen dann nach Montreal! Etwa 2 Stunden nach geplanter Landung in Toronto kamen wir erst in Montreal an. Dort waren wir noch ein bisschen in der Warteschlaufe, bis wir ein Gate bekamen und die Maschine auftanken konnten. Circa 1.5 Stunden spaeter waren wir wieder in der Luft! Und schliesslich landeten wir dann etwa um 21.00 Uhr in Toronto! Somit waren wir anstatt 4 Stunden etwa 9 Stunden unterwegs! Ohne essen und mit nur wenig Getraenken war es Glueck hatten Stephi's Grosseltern, welche die ganze Zeit warten mussten, noch etwas zu essen im Auto! Und um Mitternacht zu Hause angekommen gab es noch eine Lasagne... mmmh!

Aber von da an lief dann alles sehr gut! Wir haben uns schnell an alles gewoehnt! Die Gegend ist grossartig und extrem ruhig! Es ist wirklich Erholung pur! Auf diesem Bild hier koennt ihr das Haus sehen...

Von hier aus koennen wir auch einiges Unternehmen... Am ersten Tag fuhren wir mit Erwin und Margrit mit zu ihrem Segelboot. Wir trafen dort noch den Onkel und die Cousins von Stephi. Ist ein schoener kleiner Segelbootshafen an einem durschnittlichen See... (Hier ist er durschnittlich... Er ist jedoch 1/3 groesser als der Bodensee!) Manchmal sind wir auch mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs. Zum Beispiel waren wir an den beiden Seen in Gravenhurst. Das naechste Bild zeigt dann auch den einen dieser zwei Seen...

Seen hat es hier sowieso ueberall! Und ihr werdet auf unserem Blog bestimmt noch eine Menge Fotos von Seen zu sehen bekommen. Anfangs dieser Woche waren wir mal noch auf einem kleinen Wanderweg in der Naehe von Gravenhurst. Der Wanderweg war aber wirklich klein und war vielleicht etwas laenger als 1 km aber dafuer kam man zu einem extrem schoenen Aussichtspunkt. Man sah ueber einen grossen Teil der Region hinweg und natuerlich sah man auch viel Wasser. Auf dem naechsten Foto sieht man die grossartige Aussicht von diesem Punkt aus:

Am Freitag machten wir uns dann noch auf einen groesseren Ausflug... Wir gingen in den Algonquin-Park. Das ist der groesste Nationalpark der Provinz Ontario und liegt etwa 1.5 Stunden noerdlich von Gravenhurst. Wir machten uns frueh am Morgen auf den Weg, denn es hiess, dass man am Morgen die groessten Chancen habe ein Moose zu sehen. Ein Moose ist die groessere Ausfuehrung eines Elchs und sie sind ziemlich eindrueckliche Tiere. Als wir dann aber im Algonquin-Park ankamen war ueberhaupt kein Moose in Sicht. Aber dafuer haben wir entlang der Strasse noch zwei grosse Rehe entdeckt! Wir machten uns dann auf einen Wanderweg. Der war etwa 5 Kilometer lang und fuehrte ueber Stock und Stein durch den Wald und dann noch an einem Schoenen See vorbei. Vor allem hatte es aber auch ein sehr grosses Moorgebiet. Auf den zwei naechsten Bildern sieht man gut das Moorgebiet des ersten Wanderwegs.

Das Mittagessen nahmen wir dann wieder an einem anderen See ein. Wir assen unser Picnic gleich neben diesem See... und wie ihr sehen koennt hatte es soger einen gaaaanz kleinen Strand:-) ...und unsere selbstgemachten Sandwiches waren auch koestlich...

Am Nachmittag machten wir dann nur noch eine ziemlich kleinen Wanderweg um einen kleinen weiteren See herum! Dort konnten wir dann auch noch einige Tiere beobachten... Es waren aber nur Streifenhoernchen und Froesche aber immer noch keine Elche...

Das naechste Foto ist von diesem kleinen See, der uns sehr gut gefallen hat.

Und dann fuhren wir wieder zurueck! Wir hatten eine extrem schoenen Tag, aber was uns beide ein wenig stoerte, war dass wir kein Moose gesehen haben! Und wir waren schon aus dem offizielen Teil des Parks heraus als Stephi ploetzlich den riesen Moose auf der linken Seite der Strasse entdeckte... Wir halteten das Auto an und schauten uns das riesen Tier von naeher an... Es war wirklich ein riesen Ding mit ewig langen Beinen... War ein ganz interessantes Schauspiel! Leider wer das Tier schon zu weit weg als wir die Kamera bereit hatten! Darum erkennt man das Tier nur wenn man weiss das es dort ist! Und die Qualitaet ist nicht wirklich gut! Darum zeigen wir euch das Bild erst, wenn wir wieder zurueck in der Schweiz sind!

Und jetzt erzaehl ich euch noch von einem anderen Highlight! Gestern hatten wir ein grosses Essen! Stephis Onkel und seine drei Kinder (Stephis Cousins) waren da und darum gab es etwas spezielles! Und es gab einen ganzen Berg Spare-Rips... Auf dem naechsten Foto koennt ihr sehen, wie viele, dass wir zu acht gegessen haben...

So das war mal der Bericht von unserer Woche in Gravenhurst! Am Dienstag gehts dann los mit unserer Reise durch den Osten von Kanada! Die ersten zwei Naechte verbringen wir in Mont Tremblant! Das ist ein Doerfchen ein bisschen oberhalb von Montreal! Im Winter ist es auch ein Skigebiet und die Natur hat vieles zu bieten! Dort geniessen wir dann noch ein bisschen die frische "Berg"-Luft bevor es dann ab nach Quebec-City geht! Ach ja, Montreal und Quebec sind franzoesische Staedte... Aber wir hoffen mal, dass wir an moeglichst vielen Orten trotzdem unser Englisch gebrauchen koennen, denn unser franzoesisch hat etwas gelitten!

Und nach Quebec wissen wir noch nicht ganz genau wie es weitergeht! ...wahrscheinlich in Montreal! Aber das werdet ihr dann bestimmt auch noch erfahren!

Dann wuensch ich euch allen noch einen angenehmen Sonntag Abend bevor es dann wieder in den Arbeitsstress geht!

Machts gut and take care,